Erster Patient mit dem krebstötenden Virus geimpft

Im Rahmen einer Studie wird 100 Krebspatienten in den USA und Australien das krebstötende Virus „Vaxinia“ injiziert. Es soll Krebs reduzieren.

Innovative Forschung eines Teams amerikanischer Ärzte könnte ein innovatives Heilmittel für Krebs bedeuten. Wissenschaftler haben dem ersten menschlichen Patienten ein neues krebstötendes Virus namens Vaxinia injiziert. Das Medikament hat sich bereits in Tierversuchen als erfolgreich erwiesen, was Wissenschaftlern und Medizinern große Hoffnungen auf Ergebnisse beim Menschen gibt.

Krebs zu spät erkannt, Patient tot, keine Entschädigung

Krebs schrumpft

Bisher wurde gezeigt, dass onkolytische Viren in Tierversuchen Tumore des Dickdarms, der Lunge, der Brust, der Eierstöcke und der Bauchspeicheldrüse reduzieren. Das Medikament wurde von einem gemeinsamen Team der Krebsforschungsinstitute „Imugene Limited“ und „City of Hope“ entwickelt. Onkologe Dr. Daneng Li von City of Hope leitete die innovative Forschung. In einer Erklärung drückte er große Hoffnungen für die klinische Studie aus: „Unsere bisherige Forschung hat gezeigt, dass onkolytische Viren das Immunsystem stimulieren können, auf Krebs zu reagieren und es abzutöten, und dass sie das Immunsystem stimulieren können, besser auf Krebs zu reagieren. andere Immuntherapien , einschließlich Checkpoint-Inhibitoren“, sagte Dr. Li. Die Immuntherapie ist eine Art der Krebsbehandlung, die die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers erhöht, um mutierte Zellen abzuwehren. Dr. Li fügte hinzu: „Jetzt ist es an der Zeit, die Wirksamkeit der Immuntherapie weiter zu verbessern, und wir glauben [Vaxinia] es hat das Potenzial, die Ergebnisse unserer Patienten im Kampf gegen den Krebs zu verbessern.“

Immunkontrollpunkte sind wichtige Kontrollpunkte des Immunsystems. Checkpoint-Inhibitoren gelten als relativ neuer Ansatz in der Krebstherapie. Sie können nicht nur zu den sogenannten Targeted Drugs gezählt werden, sondern gehören auch zu den immuntherapeutischen Verfahren. Als Antikörper wirken sie nicht direkt gegen Krebszellen. Vielmehr sind sie an der Steuerung der Immunantwort gegen Tumore beteiligt, an den sogenannten Immunkontrollpunkten: Das sind mehrere wichtige Veränderungspunkte des Immunsystems, an denen zelluläre Proteine ​​dafür sorgen, dass auch ein weiteres Mal ein Ende gemacht wird Immunreaktion. Diese Steuerung der Immunantwort ist besonders wichtig, um eine Autoimmunreaktion zu verhindern, bei der T-Lymphozyten auf Dauer das eigene Gewebe des Patienten angreifen würden.

Diese „Bremse“, die auf die Immunreaktion gegen den Körper selbst abzielt, kommt aber auch manchen Krebszellen zugute. Da sie noch viele Eigenschaften ihres ursprünglichen Gewebes haben, können sie typische Kontrollpunkte und damit T-Zellen, die sie eigentlich angreifen, deaktivieren.

Sie sind keine „Wunderwaffe“: Die Wirkung stellt sich erst nach einigen Wochen ein und nicht alle Betroffenen sprechen auf die Hemmstoffe des Immun-Checkpoints an. Bis heute ist unklar, welche Patienten auf die Therapie ansprechen und warum bei anderen die Behandlung versagt.

Gesundes Gewebe bleibt erhalten

Das gentechnisch veränderte Virus soll Krebszellen infizieren, vermehren und abtöten und gleichzeitig gesunde Zellen retten. Immunkontrollpunkt-Inhibitoren haben sich bei bestimmten Krebsarten als wirksam erwiesen, aber die Patienten erleiden häufig einen Rückfall oder sprechen nicht auf die Behandlung an. Der Hauptentwickler des gentechnisch veränderten Virus in „City of Hope“, Dr. Yuman Fong erklärte, dass das Versagen anderer gängiger Krebstherapien Vaxinia so wirksam macht. „Interessanterweise sind es dieselben Eigenschaften, die Krebszellen letztendlich resistent gegen Chemotherapie oder Bestrahlung machen, die den Erfolg onkolytischer Viren wie z [Vaxinia] “Wir hoffen, das Versprechen der Virologie und Immuntherapie zur Behandlung einer Vielzahl tödlicher Krebsarten nutzen zu können.”

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Studieren bis 2025

Die Studie wird 100 Patienten in etwa 10 Studienzentren in den Vereinigten Staaten und Australien umfassen. Um für die Studie in Frage zu kommen, müssen Krebspatienten in den USA und Australien metastasierende oder fortgeschrittene solide Tumore haben und mindestens zwei andere Arten von Behandlungen versucht haben, um die Krebszellen abzutöten. Die Behandlung wird den Patienten als Injektion oder intravenös verabreicht. Klinische Studien werden voraussichtlich Anfang 2025 abgeschlossen sein.

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Nav-Compte sp Hora24.05.2022, 20:09 | Akt: 24.05.2022, 20:09

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